2023 in Dresden
In diesem Jahr haben wir uns entschieden, eine Altersklasse höher anzutreten:
Statt Ü49 nun Ü54, weil nun auch Stellerin Anika die Schwelle zur nächsten Altersklasse überschritten hat. Insgesamt natürlich auch die passendere Alterskategorie, wenn viele der „Ollen“ doch schon eher auf die 60 zugehen! Leider mussten wir dabei Carmen auf der Strecke lassen, die für diese Kategorie noch zu jung ist und leider auch noch im nächsten Jahr sein wird.
Eine weitere Stellerin (Birgit) konnten wir auch ziemlich schnell zum Mannschaftsbeitritt überzeugen und zwei wirklich alte Hasen (Birgit und Uta) konnten wir ebenfalls kurz vor Meldeschluss noch überreden, unsere Mannschaft zu verstärken. Mit den alten Stammspielerinnen Anika, Annette, Astrid, Beate, Dana, Frauke, Meike standen also dann 10 Frauen auf der Meldeliste.
Da unsere langjährige Trainerin Charly, wie bereits berichtet, leider nicht mehr am Start war, ist kurzfristig „Rolle“ als Trainer eingesprungen, und hat uns souverän durch die Spiele geführt, was bei einem zeitweise aufgeregten Hühnerhaufen auf dem Spielfeld nicht einfach war.
Nach der Vorrunde waren wir Erster unserer Gruppe.
Leider hat uns dann wohl die lange Pause mit zwei Schiedseinsätzen doch nicht wieder so richtig in den Tritt kommen lassen. Im ersten Zwischenrundenspiel haben wir gegen Gelnhausen leider keinen einzigen Satz holen können.
Das zweite Zwischenrundenspiel endete am Sonntag Morgen gegen Rodheim leider auch 0:2 für uns. Somit ging es dann noch um Platz 5 (insgesamt waren 10 Mannschaften in der Ü54-er Gruppe angetreten), leider verloren wir gegen Hamburg auch mit 0:2, wenn auch mit knappem Punktunterschied.
Somit sind wir nun also 6. von 10 Mannschaften, ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis.
- SG Rodheim
- BBSC
- VGG Gelnhausen
- TSG Backnang
- VG WiWa Hamburg
- MTV Braunschweig
- VfL Telstar Bochum
- BSV Köln 69
- VV Zittau 09 e.V.
- SpVg Eidertal Molfsee